Bastelstunde im Feierabendcafé

Das Feierabendcafé traf sich jetzt im Oktober, um gemeinsam Ketten und Armbänder anzufertigen. Unterstützt wurde die Gruppe von Renate Overdick, die kompetent, mit Humor und Begeisterung Tipps und Tricks verraten hat. Am Schluss konnten alle mindestens ein Schmuckstück mit nach Hause nehmen für sich selber oder als Geschenk. Die schöne Mitmachaktion hat allen gefallen und das allmonatliche gemütliche Beisammensein sehr zur Freude der rund 20 Personen mit und ohne Beeinträchtigung abgerundet.

Die LopshofMaler haben "Schräge Vögel" für den Sinnesgarten angefertigt.

2015 LopshofMaler Erdwerkstatt

Am 06. September haben die LopshofMaler "Schräge Vögel" für den Sinnesgarten angefertigt. Dazu war die kreative Gruppe in der Erdwerkstatt Renate Kablitz in Oyten zu Gast. Im Herbst werden die Vögel im Garten landen!

Konzert mit dem Oldenburger Duo TIMBER

2015 Konzert Timber

GartenKultur-Musikfestival - Konzert mit dem Oldenburger Duo TIMBER, im August 2015, Hörgenuss unter freiem Himmel - im Rahmen des GartenKultur Musikfestivals. Bernd und Tim Neuschwander (Vater und Sohn) brachten den Lopshof und seine Gäste zum Schwingen. Gesang begleitet von Gitarre, Cajon, Melodica - vom Feinsten.

Eindrücke aus dem Sinnesgarten am Lopshof in Dötlingen.

2015 Sinnesgarten

Eindrücke aus dem Sinnesgarten am Lopshof in Dötlingen. Künstlerisches von den NORLE Holzwürmern, den Paradiesvögeln (Ambulante Hilfen der NORLE) und natürlich der LopshofMaler - das alles und noch viel mehr zur Dötlinger-GartenKultour. Übrigens der Tastgang wurde von fleißigen Helfern neu bestückt - fühlen Sie doch einmal vorbei.

2015 LopshofMaler im April

Die LopshofMaler begrüßen den Frühling und malen gemeinsam an zwei Tagen mit Schwung, Freude und viel Farbe ihre "Kleinode". Getroffen hat sich die Gruppe zu einem offenen Workshop diesesmal in Wildeshausen, im Begegnungsraum der gemeinnützigen NORLE GmbH. Kursleitung: Dipl.-Behindertenpädagogin Renate Kablitz, Erdwerkstatt/Oyten.