2016 Gartenfestchen

Bei schönstem Sonnenschein fand das Gartenfest(chen) des Lopshof Vereins auf dem Lopshof statt. Eine Veranstaltung, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, mit kulinarischem Angebot, vor der Kulisse des Sinnesgartens. Ein Genuss für alle Sinne.

Es ging von Sahlenburg mit der Wattkutsche zur Nordseeinsel Neuwerk.

2016 Lopshof Skyliner

Die LopshofMaler waren unterwegs: Ein gemeinsamer Ausflug, gesponsert, zur gemeinsamen Freude und um Eindrücke für die Ausstellung im September u. Oktober „Skyliner … WIR“ zu sammeln. Leider war der Tag verregnet, doch der Spaß ungetrübt. Es ging von Sahlenburg mit der Wattkutsche zur Nordseeinsel Neuwerk. Nach der kulinarischen Einkehr besuchten die LopshofMaler ein Atelier.

Die LopshofMaler setzen sich weiter mit dem Thema "Skyline" auseinander

2016 LopshofMaler Skyliner

Die LopshofMaler setzen sich weiter mit dem Thema "Skyline" auseinander. Dazu wurde im Januar fleißig gearbeitet und eine kleine Stadt ist entstanden. Mittels Schattenspiel wurde diese abschließend ins rechte Licht gerückt.

2016 Seniorentreff

Einmal monatlich (am 2. Donnerstag im Monat) findet der offene Seniorentreff auf dem Lopshof statt. Nach einem gemütlichen Frühstück, Beginn 9:30 Uhr, ist Zeit zum Klönen, für Spiele oder auch zum Basteln. Pünktlich zum Valentinstag hat die Gruppe kleine Herzen, unter der Anleitung von Sigrun Münch, gefertigt. Herzenswärme zum Anfassen.

Die LopshofMaler waren unterwegs zwischen "Himmel und Erde"

2015 LopshofMaler "Himmel-Erde"

Die LopshofMaler waren unterwegs zwischen "Himmel und Erde"! Ein erster Workshop und ein Heranspüren an das Thema für die neue Ausstellung im nächsten Jahr. Was ist eine Skyline, wo hört der Himmel auf und wo beginnt die Erde. Gibt es etwas dazwischen ... Spannende Fragen und noch spannendere Antworten!