Advent, Advent ... auch bei uns auf dem Lopshof eine zauberhafte Stimmung

2017 Adventslieder singen

Advent, Advent ... auch bei uns auf dem Lopshof eine zauberhafte Stimmung. Einige Impressionen vom "Volkslieder singen im Advent". Wir stimmen Weihnachtslieder an!

Ausflug der LopshofMaler nach Hamburg zu den "Schlumpern"

2017 Lopshofmaler Hamburg

Ausflug der LopshofMaler nach Hamburg zu den "Schlumpern" für eine schöne, neue Galerie auf der Vereinsseite ... Der Ausflug wurde durch Spenden finanziert, die die LopshofMaler zur Ausstellung -Skyliner ... WIR!- in der Müller vom Siel Kate (Mrz/Apr 2017) erhalten hatten.

Beim jüngsten Feierabendcafé im Lopshof wurde eifrig getöpfert

2017 Feierabendcafe Töpfern

Beim jüngsten Feierabendcafé im Lopshof wurde eifrig getöpfert. Aus dem weichen, natürlichen Material entstanden die unterschiedlichsten Formen und Skulpturen. Begleitet wurde die Aktion mit viel Engagement von Heike Aresti.

Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis.

2017 Feierabendcafe Herbst

Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis. Welche Sorten gibt es, welche Kürbisse sind essbar und andere nur als Dekoration geeignet, wie sehen die Kerne aus, wo wachsen Kürbisse und vor allen Dingen wie schmecken die Kürbisse? Zum Abendessen gab es schließlich eine leckere Kürbiscremesuppe.

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt

2017 Sommer Akademie

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt. Unsere Impressionen vermitteln einen kleinen Eindruck der künstlerischen Arbeit.