Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis.

2017 Feierabendcafe Herbst

Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis. Welche Sorten gibt es, welche Kürbisse sind essbar und andere nur als Dekoration geeignet, wie sehen die Kerne aus, wo wachsen Kürbisse und vor allen Dingen wie schmecken die Kürbisse? Zum Abendessen gab es schließlich eine leckere Kürbiscremesuppe.

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt

2017 Sommer Akademie

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt. Unsere Impressionen vermitteln einen kleinen Eindruck der künstlerischen Arbeit.

2017 Feierabendcafe Sommerzeit

Sommer 2017, alle sind im Urlaub! Alle? Nein, einige Gäste des Feierabendcafés besuchten den Stammtisch dieses Mal bei bestem Sommerwetter. Draußen im Garten kann man wunderbar zusammen sitzen, schnacken und das eine oder andere Urlaubsfoto machen. Auch eine schöne Erinnerung!

2017 LopshofMaler - Müller vom Siel Kate

Die Dötlingen Stiftung hat den LopshofMalern die Gelegenheit zur Ausstellung in der Müller-vom-Siel-Kate ermöglicht. Sehr zur Freude der Künstlerinnen und Künstler. Im März und April konnten die Werke besichtigt und teilweise auch gekauft werden. Die Ausstellung "Skyliner ... WIR!" ist im Jahr 2016 nach mehreren kreativen Treffen entstanden. Die LopshofMaler haben verschiedene Techniken eingebracht. Neben Bildern, in Groß- und Kleinformaten, auf Keilrahmen und auf Pappe wurden außerdem Keramiken gefertigt.

Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit gab es (nur) eine leckere Suppe.

2017 Feierabendcafe Aschermittwoch

Am Aschermittwoch fand wieder das monatliche Feierabendcafé im Lopshof statt. Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit gab es (nur) eine leckere Suppe. Die Gespräche anschließend drehten sich um die nächsten 40 Tage der Fastenzeit.