Volkslieder singen im Herbst auf dem Lopshof

2019 Volkslieder singen im Herbst

Auch der Herbst hat stimmungsvolle Seiten: Das „Emsland-Duo“ aus Sandkrug war zu Gast im Lopshof. Eine spontane musikalische Einlage, bei unserem beliebten Volkslieder singen. Leckerer Kuchen rundete den schönen Nachmittag ab!

Die Sommerakademie 2019 der LopshofMaler

2019 LopshofMaler Sommerakademie

Im ausklingende Monat August war Gelegenheit sich, gemeinsam mit den LopshofMalern, in der Sommerakademie auszuprobieren. Bei bestem sommerlichen Wetter, die leichten Farbpigmente flogen nicht davon, wurde nach Herzenslust gestaltet. Die kreative Leitung lag bei Renate Kablitz und die pädagogische Betreuung hatte Melanie Köhring-Strahlberger inne.

Einfach die gemeinsame Zeit genießen

2019 Feierabendcafé August

Am ersten Mittwoch im August fand wieder das beliebte Feierabendcafé statt. Bei Starkregen lieber drinnen anstatt draußen. Eine fröhliche Runde bei Hot Dogs, Eis und Musik. Einfach die gemeinsame Zeit genießen.

Neue Tontafeln für dasMemory-Spiel im Sinnesgarten auf dem Lopshof.

2019 Sinnesgarten Memory

Die Seniorengruppe der Gemeinnützigen-Werkstätten-Oldenburg war zu Gast auf dem Lopfhof. In einer gemeinsamen Arbeit haben die Senioren neue Tontafeln für unser Memory-Spiel im Sinnesgarten gefertigt. Wir haben 15 neue Paare geschenkt bekommen! Ein glücklicher Tag!
Jana Reiners von den Werkstätten hatte die Aktion begleitet. Herzlichen Dank!

Volksliedersingen im Mai - Der Lopshof klingt und schwingt

2019 Volksliedersingen im Mai

Ohrenschmaus und Gaumenfreuden, beim Volkslieder singen, mit Sybille Gimon. Einmal monatlich findet das beliebte Treffen bei Kaffee und Kuchen statt. Der Lopshof klingt und schwingt.